Zeitmanagement - Workshops und Selbsteinschätzungstest

Inhalte:


n Selbsteinschätzungstest: Individuelle Stärken- und Schwächen-Analyse

 

n Zielsetzung / Einstellung

   Welche Ziele sind mir wichtig in Beruf und Privatleben?
   Wertekonflikte, Emotionale Glaubenss√§tze entmachten: ‚ÄěIch habe immer zu wenig Zeit‚ÄĚ.

 

n Unterschiedliche ‚ÄěZeittypen‚ÄĚ

   Menschen haben sehr unterschiedliches Zeitempfinden. So wird z.B. der Beurteiler seine
   Zeit genau planen mit Uhr und Timesystem, hingegen der Wahrnehmer eher spontan aus
   dem Hier und Jetzt heraus leben.
   Wenn ich erkenne, zu welchem Typus ich anhand meiner Pers√∂nlichkeitsmerkmale tendiere,
   kann ich Zeitplanhilfsinstrumente realistisch einsetzen und erkennen, was nicht zu mir passt.

 

n Instrumente um effektiver mit der Zeit umzugehen:

 - Priorit√§ten

 - IST-Analyse

 - Aufgabenplanung

 - Tagesplanung

 - St√∂rfaktoren

 - Meetings

 - Papierkram

 - Delegation

 - Aufschieberitis

 - Zeitmanagement im Team

 

n Erfolgreicher Umgang mit Stress

 - Selbstcoaching

 - Leistungshoch/tief kennen und einbeziehen

 - Entspannungstechniken

 

n Lernerfolgskontrolle der Umsetzung nach dem Seminar

 

Einsatzgebiet:

 - Firmeninterner Workshop

 

Nutzen:

 - Die Schwerpunkte des Trainings werden √ľber den Selbsteinsch√§tzungstest priorisiert, d.h.
   lebendes Zeitmanagement im Seminar.

 - Lebenseinstellung wird ganzheitlich abgestimmt auf die Pers√∂nlichkeit betrachtet und
   hinterfragt.
   Mehr als die Vermittlung der Technik.

 

Selbsteinsch√§tzungstest ist f√ľr 25 ‚ā¨ bei uns zu erhalten:

Adresse: Profi-Kommunikation, Äußere Laufer Gasse 14, 90403 Nürnberg
Telefon: 0911-533717 Internet: www.profikom.de
Telefax: 0911-5301977 E-Mail: info@profikom.de